Menschen & Immobilien
= Zuhause & Glückseligkeit 


 

Wir sind der richtige Ansprechpartner,
für Sie und Ihre Immobile!

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- wir beraten Sie gerne.  





 
Wichtige Änderungen ( ab August 2022)
- Für alle Kunden -

Seit etlichen Jahren kümmern wir uns als Verwaltung, mit Herzblut und höchstem Engagement, beinahe 365 Tage im Jahr um die Belange und Sorgen unserer Kunden, sodass Einsätze außerhalb der Geschäftszeiten, an Wochenenden oder Feiertagen mittlerweile zur Regel geworden sind. Zeitgleich wird der vom Gesetzgeber aber auch von den Kunden geforderter Verwaltungsaufwand immer größer und dies bei stetig steigenden betrieblichen Kosten. 

Bedauerlicherweise wurden unsere Flexibilität und unsere ständige Erreichbarkeit immer wieder "missbraucht", sodass wir uns nun gezwungen sehen unsere Arbeitsweisen anzupassen. Hauptsächlich betreffen unsere Änderungen den Bereich der telefonischen Erreichbarkeit.
Wie viele unserer Mitbewerber müssen wir diese nun zukünftig einschränken.


Alle wichtigen Änderungen finden Sie nachfolgend aufgeführt.
Sollten Sie hierzu dennoch Fragen haben, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. 
 

 

Wir bedanken uns bei all unseren langjährigen Kunden für Ihr Verständnis & Ihre Unterstützung!


Mit freundlichen Grüßen,
Truch Hausverwaltungen

Allgemeine Geschäftszeiten & Termine

  1. Unsere allgemeinen Geschäftszeiten bleiben unverändert.
     
  2. Von Laufkundschaft möchten wir absehen, da unser Büro unter Umständen nicht ständig besetzt ist
     
  3. Termine in unserer Geschäftsstelle müssen immer vorab mit uns vereinbart werden- am besten per Email

Erreichbarkeit per Email

  1.  Emails werden bei uns im Hause nicht nach dem 
    "first in - first out Prinzip" abgearbeitet, sondern nach Priorität.
     
  2. Je nach Arbeitsaufkommen, kann die Bearbeitung Ihres  Anliegens also mehrere Tage in Anspruch nehmen, daher  möchten wir Sie um etwas Geduld bitten und von  weiteren/doppelten Nachfragen abzusehen.
     
  3. Alle Anfragen werden so schnell es geht, unsererseits beantwortet. 

Telefonische Erreichbarkeit

  1. Unsere telefonische Erreichbarkeit weicht ab sofort von unseren regulären Geschäftszeiten ab und ändert sich wie folgt: 
    Montag - Freitag von 09.00 - 12.00 Uhr
     
  2. Alle Ihnen bekannten Mobiltelefonnummern unserer Mitarbeiter sind ab sofort nicht mehr länger aktiv.
     
  3. Sie erreichen uns nur noch über unser Geschäftstelefon:
     05231-65825
     
  4. Auf Grund der Vielzahl an Anrufen und Telefonnummern, die teils nicht zuzuordnen sind, gilt zudem folgende Regelung: 

    A.) Wenn alle Leitungen belegt sind, schreiben Sie uns doch    
           bitte eine E-Mail mit Ihrem Anliegen. 
    B.) Wenn Sie einen Rückruf möchten, dann hinterlassen Sie uns  
           eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter 
           (geben Sie Ihren Namen + Anschrift an, schildern Sie Ihr Problem).
     
  5. Andernfalls können wir Sie leider nicht zurückgerufen. 

Notfälle innerhalb & außerhalb
der Geschäftszeiten

Was ist ein Notfall? 
Zu einem Notfall zählen wir unter anderem Feuer/ Brände, folgeschwere Wasserschäden, Rohrbrüche, komplette Elektrikausfälle im gesamten Haus. 

Was ist kein Notfall?
Nicht funktionierendes Licht im Keller, nicht funktionierende Steckdose, verstopfter Küchenabfluss, meine Heizung erreicht nur 22°, der Wasserhahn tropft, uvm.  

Bieten wir als Verwaltung einen Notdienst an? 
Nein.

Können wir im Falle eines Notfalls als Verwaltung etwas tun?
Nein -wir können ebenso nur zum Telefonhörer greifen wie Sie.
 

Wie häufig erhalten wir Notfallanrufe, die in Wahrheit keine Notfälle sind?
ca. 95% der Fälle
 

Was tun bei einem Notfall im Rahmen der Geschäftszeiten?

  1. Wenn Ihr Wohnobjekt keinen Hausmeister vor Ort hat und Sie nicht wissen, welche Fachfirma speziell für Ihr Wohnobjekt zu kontaktieren wäre, rufen Sie bei uns in der Verwaltung an.
     
  2. Falls alle Leitungen belegt sind - sprechen Sie auf den Anrufbeantworter (geben Sie Ihren Namen + Anschrift an, schildern Sie Ihr Problem).
     
  3. Falls die telefonische Sprechzeit vorbei ist- sprechen Sie auf den Anrufbeantworter (geben Sie Ihren Namen + Anschrift an, schildern Sie Ihr Problem)
     
  4. Alternativ - schicken Sie uns eine E-Mail und notieren Sie im Betreff "WICHTIG - ODER NOTFALL"  (geben Sie Ihren Namen + Anschrift an, schildern Sie Ihr Problem).
     
  5. Im Rahmen der Geschäftszeiten werden Sie in jedem Fall von uns zurückgerufen!
    Wenn Sie uns auf den Anrufbeantworter sprechen oder per E-Mail kontaktieren, und es handelt sich um keinen akuten Notfall, werden Sie auch nicht zurückgerufen.
     

Wen rufe ich an, im Falle eines Notfalls außerhalb der Geschäftszeiten?

  1. Bei Fernwärmeanlagen beziehen Sie in der Regel Ihren Strom, Wasser und Ihre Wärme von den Stadtwerken. Also rufen Sie bitte bei Ausfällen die Stadtwerke direkt an.
    Ein temporärer Heizungsausfall ist kein Notfall. 
     
  2. Bei Wasserrohrbrüchen rufen Sie einen lokalen Sanitärbetrieb, falls Ihnen der „Haus & Hof Sanitärbetrieb“ nicht bekannt ist. Firma Wiese bietet z.b. im Raum Detmold auch Notdienste an.
     
  3. Bei Stromausfällen im gesamten Haus rufen Sie bitte ebenfalls erst die Stadtwerke an. Alternativ können Sie dann einen lokalen Elektrofachbetrieb kontaktieren. Elektro Steinmeyer bietet z.b. im Raum Detmold Notdienste an. 

Aktuelle Neuigkeiten (Mai 2022)
- steigende Energiekosten
 

Verbraucher müssen in diesem Jahr weiterhin mit stark steigenden Heizkosten rechnen. Gründe dafür sind die stetig steigenden Energiepreise, kühleres Wetter, der CO2-Preis und die aktuelle volatile Wirtschaftslage.

 

Deshalb empfehlen wir als Verwaltung
allen Verbrauchern
- vor allem aber Mietern -
Ihre monatlichen Abschläge für Betriebskosten/ Heizkosten proaktiv zu erhöhen. 

 Zudem empfehlen wir noch mehr auf  ein richtiges Heiz- und Lüftungsverhalten zu achten!
 


Durch eine Erhöhung Ihrer Vorauszahlungen können Sie gewährleisten, dass potentielle Nachzahlungen zum Ende des Jahres geringer ausfallen und dies zu keiner immensen finanziellen Belastung für Sie führt. Stand heute lässt sich nicht genau sagen, ob die Preise sich zeitnah wieder stabilisieren werden, deshalb empfehlen wir hier vorsorglich zu handeln und vor allem rechtzeitig zu reagieren. Auch für Vermieter werden die steigenden Preise zur Belastung und bereits im letzten Jahr hat sich dies in den Heizkostenabrechnungen bemerkbar gemacht. Sprechen Sie als Eigentümer oder Mieter mit Ihrer Verwaltung oder Ihrem Vermieter und lassen sich hierzu beraten. 

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